Ein Altes geht, ein Neues kommt

So, liebe Freunde der Riffpiraten, das Jahr 2022 liegt in seinen letzten Zügen. Etwas mehr als vier Stunden wird das Jahr mit den drei Zweiern und der einen Null angegeben, dann wird aus einer Zwei eine Drei. Das ist nichts weiter als Mathematik, denn nach 2022 kommt gemäß Adam Riese eben 2023.

 

Die Welt-, Europa- und Deutschlandpolitik will ich mir an dieser Stelle sparen. Shit as shit can, wie gehabt, da wird sich auch 2023 nichts ändern.

 

Bleiben wir bei den Riffpiraten, dem Ponk 'N' Rock Trio aus Franken. Unsere Tauglichkeit zur Unterhaltung unserer Zuhörer haben wir in diesem Jahr bewiesen. Dabei haben wir festgestellt, dass auch ältere Semester unsere Lieder mögen, trotz des "Gitarrenlärms" und den peitschenden Drums. Die Leute hören gerne zu, ein Vorteil wenn man deutsch singt und etwas zu erzählen hat. Egal ob lustig oder etwas ernster, man hört zu. Egal ob in Memmelsdorf bei den Barons, bei Daggies rundem Geburtstag oder im Bistro Balu: Es kam ein tolles Feedback. Darauf wollen wir aufbauen und aus meiner Sicht soll das die Richtung für 2023 sein. Einfach gute Gigs machen und die Leute unterhalten. Wie Rainer einmal sagte, so um die zehn sollten es sein. Der erste wird am 6. Januar in der Fässla Stubn Hallstadt in privatem Rahmen sein. Getreu unserem Song "Auf Kurs" spielen wir für Fans immer noch fürs Benzingeld und ein kühles Bier.

 

Im ersten Blogbeitrag von 2022 hatte ich einen Ausblick für das Jahr 22 gewagt, was wir machen wollten -> Twitch Online Probe: Check, okay. Straßenmusik: negativ. Musikvideos: Check, okay (auch wenn es nicht das Video zu Amerika war). Gigs: Check, okay. Neue Songs: Check, okay. Schatzsuche der Riffpiraten: Check, okay (auch wenn kein Schatz zu finden war). Zweites Riffpiratenbuch: Check, okay. -> Damit haben wir alles bis auf Straßenmusik gemacht, was wir tun wollten. Nicht einmal so schlecht.

 

Für 2023, wie oben angemerkt, stehen nur Gigs auf dem Programm. Mal sehen, ob wir in diesem Jahr einmal die Hundertermarke an Zuhörern schaffen. Ich werde langsam anfangen, potentielle Veranstalter zu kontaktieren. Werde auch nachhaken bei Big Daddy Pizza Hallstadt und der Gemeinde Oberhaid, die an uns herangetreten sind wegen eines Gigs an der jeweiligen Kirchweih. Dillerkeller Dörfleins oder einer der Bamberger Bierkeller wären auch eine Option.

 

Neue Songs sind ebenfalls gerade in der Entstehung, darunter unser "Heimatlied" (na ja, Ponk 'N' Rock halt) Wir sind aus Franken, das extra für "gesellige" Events geschrieben wurde. Das soll aber eine Ausnahme bleiben.

 

Endlich das Musikvideo zu Amerika fertigstellen, steht ganz oben auf unserer To-Do-Liste. Wir brauchen nur noch den richtigen Background für die Gruppenaufnahme des Refrains, dann könnten wir loslegen.

 

So denn, Freunde und Bekannte, Familien und Fans. Die Riffpiraten wünschen allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute in 2023. Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alle guten Dinge wünschen wir und hoffen, wir sehen uns bei einem unserer Gigs.

 

Prost Neujahr.