Ein Ausblick aufs neue Jahr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer hätte das gedacht? Keith Richards von den Rolling Stones ist gemäß eines Online-Artikels der Urgroß-Riffpirat. Jetzt wissen wir also, wo unsere Wurzeln im musikalischen Boden stecken. Na ja, ob da der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, oder besser gesagt der Riffpirat von der Kokosnusspalme, ist aber zu bezweifeln. [Schmunzeln]

 

 

 

Das Jahr 2022 ist schon ein paar Tage alt und ich werde einmal einen Blick auf die To-Do-Liste der Riffpiraten werfen. Was steht denn für 2022 an, was ist geplant, was wird erhofft und wohin soll denn die Piratenschaluppe segeln?

 

 

 

Twitch Online Probe:

 

Irgendwie hätte die schon Mitte 2021 stattfinden sollen, aber aus diversen Gründen hat es nicht geklappt. Größter Hinderungspunkt war die Location. Gedacht war die Online-Probe (oder besser gesagt der Online-Gig) im Proberaum. Dazu hatten wir vorgehabt, die zwei Wände des Raums im Blickwinkel der Kamera mit Stoff abzuhängen. Leichter gesagt als getan. Dann schlug Rainer vor, einfach das Wohnzimmer zu nehmen und mit ein paar Utensilien zu dekorieren. Hat auch nicht gefunkt. Ich werde mal vorschlagen, einfach den Proberaum so zu nehmen, wie er ist. Es ist genug Arbeit, die Computer- und Aufnahmetechnik klar Schiff zu machen. Wichtig ist, dass wir den Online-Gig frühzeitig über die Bühne bringen. Angedachter Termin innerhalb der ersten drei Monate 2022.

 

 

 

Straßenmusik:

 

Unabhängig davon, ob 2022 wieder der Pflasterklang in Schweinfurt stattfindet, für den wir uns natürlich anmelden würden, wollen wir in Nürnbergs Fußgängerzone ein bisschen auf uns aufmerksam machen. Das war ebenfalls schon für letztes Jahr vorgesehen, hatte aber nicht geklappt. Die Genehmigung von der Stadt Nürnberg ist da nicht das Problem, eher die Terminfindung. Mein Vorschlag: Frühjahr 2022.

 

 

 

Musikvideos:

 

Wieder eine unerledigte Geschichte von 2021: Unser halbfertiges Musikvideo für den Song "Amerika" wartet auf Fertigstellung. Wir benötigen dringend eine passende Location für die Gruppenaufnahme im Refrain, wo wir mit unseren Instrumenten loszulegen gedenken. Das Video sollte ebenfalls im Frühjahr 2022 auf Youtube gestellt werden.

 

Für "Zebrastreifen" sind die Ideen im Kopf, ebenso für "Super", für das Uwe den Kontakt zu einem richtigen Model hergestellt hat. Im ersten Halbjahr 2022 sollten die beiden Videos gemacht werden.

 

 

 

Gigs:

 

Was soll man dazu sagen? Wir wollen Auftritte, dringend und wir müssen das organisieren. Wenn man alle 6 Wochen einen Auftritt einplant heißt das 8 Gigs in 2022, sofern die Rahmenbedingungen zu Corona das zulassen. Zwei stehen bereits fest. Am 4. Juni, von 20 bis 22 Uhr sind wir anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Baseballclubs Memmelsdorf Barons in Memmelsdorf zu hören. Der Gig bei Baurconsult Architekten.Ingenieure zum 60-jährigen Firmenjubiläum ist noch nicht terminlich fixiert, sollte aber zwischen März und Mai in Haßfurt stattfinden.

 

 

 

Neue Songs:

 

Da werden wir uns mal etwas zurückhalten (meine Devise). Mit unseren über 30 Liedern können wir ein 3-Stunden-Programm durchziehen. Es gilt, das Bestehende zu festigen und die Fehlerchen rauszutreiben. Wir wollen unsere CD "Die Rache der alten Männer" promoten (?) und auf unsere "Kracher" bauen. Damit können wir jedes Publikum begeistern.

 

 

 

Aktion "Schatzsuche der Riffpiraten":

 

Die Idee geistert mir schon seit einem halben Jahr im Kopf herum. Warum sollten die Riffpiraten nicht mit ihrer Piratenschaluppe auf Schatzsuche gehen. Das ist jetzt bildlich gemeint, wobei als "Schatz" etwas Unverhofftes, Außergewöhnliches, für die Riffpiraten Wertvolles gemeint ist. Konkret bedeutet das, wir uns weit hinaus aufs Liedermeer begeben wollen, wo mächtige Eilande, wilde Inseln, unruhige Gewässer und nicht immer freundlich gesinnte Häfen die Riffpiratenschaluppe erwarten. Wer jetzt noch immer nicht weiß, was damit gemeint ist, dem sei nur gesagt, dass wir den Schatrz finden wollen, der uns Aufmerksamkeit und Wohlwollen beschert. Die erste Insel wird der Bayerische Rundfunk sein, mehr soll nicht verraten werden.

 

 

 

Das zweite Riffpiraten-Buch:

 

Zum vierjährigen Jubiläum im Oktober 2022 wird es das zweite Riffpiraten-Buch für alle Freunde und Interessierte geben, die Interesse daran bei uns anmelden (= für Family&Friends). Alles was zwischen dem ersten und vierten Jahrestag für die Riffpiraten nennenswert war, wird darin Platz finden. Alle Blogeinträge zwischen Ende 2019 und September 2022 werden zu lesen sein, wie auch die Beute aus unserer Schatzsuche von 2022.

 

Wir werden sehen, was von unseren Vorhaben im Jahr 2022 wirklich klappt und was vielleicht erneut auf die lange Bank geschoben werden muss. In jedem Fall wird es fetzigen Ponk 'N' Rock geben. Dafür stehen die Riffpiraten.

 

Ahoi.