Amerika hat gefunkt!

So, morgen ist die Musikerabstimmung beim Hofa-Song-Contest vorüber.Wir haben mit unserem Song "Amerika" teilgenommen, nur um zu sehen, wie das Lied so ankommt. Getreu unserem Motto "Wir sind die Riffpiraten" machen wir zwar, was wir wollen, doch zugegeben, die Meinungen unserer Zuhörer und die Kritiken interessieren uns schon. Vor allem, wenn die Personen, die für unseren Song stimmen und ihn kommentieren selbst Musiker sind, die am Wettbewerb teilgenommen haben. Wohlwollene Freunde können da nicht mit abstimmen, man muss schon selbst mit einem Song im Contest vertreten sein, um seinen Kommentar loszuschicken. Ja, wir sind zufrieden, mit dem Feedback der anderen Teilnehmer. Für uns als junge Ponk 'N' Rock Band ist das ein voller Erfolg.

 

Im guten Mittelfeld bewegen wir uns, sind auf dem 70. Platz und haben 57 Mitbewerber von 127 im Genre Rock hinter uns gelassen. Logisch, auf einem Siegertreppchen mit 70 Stufen stehen wir ganz unten, doch es geht noch weiter runter, in den Keller, ein ganzes Stück sogar. Von da her sind wir keine Kellerkinder, wir haben uns gut behauptet.

 

Man muss sich das vorstellen: Vor knapp drei Jahren hat es die Riffpiraten noch gar nicht gegeben. Vor drei Jahren wusste Rainer nicht, dass er sich nochmal so richtig an der Schießbude austoben kann. Ich hatte vor drei Jahren keinen blassen Schimmer davon, dass die Gründung einer Rockgruppe (nach vielen Jahrzenten des vegeblichen Versuchs) vor der Tür stand, und Uwe ahnte nicht, dass er plötzlich aus heiterem Himmel zum Musiker werden sollte. 

 

Aus dieser Sicht ist unsere Platzierung im Mittelfeld schon ein Erfolg. Wir wurden nicht abgehängt, keiner hat uns belächelt, sondern man hat uns Ernst genommen und unseren Song für gut befunden.

Wer die Kommentare nochmals nachlesen möchte, bitte schön:

hofa-contest.com/song/8208

 

Darauf lässt sich aufbauen. Ahoi.