Auf Kurs!

Es klappt gut mit der Abstimmung als Trio. Es ist ein kreativer Prozess und es macht Spass, die Piratenschaluppe auf Kurs zu bringen. Einige wöchentliche Bandproben liegen jetzt hinter uns und schon naht der "Break" in unserem "Krach". Rainer hat die fälligen Akustikproben ins Spiel gebracht, die nötige Vorbereitung für den Pflasterklang 2020 in Schweinfurt, so er denn stattfindet (alles ist unsicher in Zeiten von Covid-19).

 

Ich bin gespannt, was unser Drummer Rainer als portable Drumstation (was auch immer das ist) gebastelt hat oder basteln wird. Er ist wahnsinnig begabt in den handwerklichen Sachen und so wie ich das verstanden habe soll das ein mobiles Drumset sein, welches man in einer Box mit Rädern umherkarren kann. Oder liege ich da falsch? Egal, es wird ein Bild von dem Teil dann später geben, so kann sich der geneigte Leser ein Bild davon machen.

 

Uwe ist momentan im Urlaub, in heimischen Landen am Brombachsee. Relaxen, Radfahren und easy living ist angesagt. Nächste Woche keine Probe, für mich die Zeit, die Solos zu üben. Es ist schon eine Qual, wenn man glaubt man kann das so aus dem Handgelenk heraus zaubern. Ist nicht! Ich bin kein Tremonti und muss die Sachen üben... üben... üben.

 

Gerade habe ich "Dumm gelaufen" auf soundcloud hochgeladen und auf der HP verlinkt. Zum ersten Mal kommt der Keyboardsynthi Mininova zum Einsatz. Früher hatte der Song nie so richtig geklappt und es gab nie eine Aufnahme, die hörbar war. Jetzt "funzt" es. Oder ist wer anderer Meinung?

 

Unser Song "Käfer", ein Lied aus der Feder von Rainer (zu Zeiten seiner Punkband Igitt) wird nun endlich gespielt. Rainer wollte nicht, dass er so klingt, wie zu seiner Punkzeit. Also werden wir uns was ausdenken und ihn auf akustisch trimmen. Quasi als Pseudoballade. Überhaupt ist der erste Song aus der Feder von Rainer und mir überfällig. Wir werden das angehen, im Sommer 20, an einem Samstagnachmittag bei Kaffee und Bier. Und er Ponk 'N Rock wird nicht zu kurz kommen. Versprochen.