Nur noch ein halber Tag!

So, nur noch etwas mehr als zwölf Stunden, dann gehen wir vor dem Marktplatz in Schweinfurt an Land und spielen unsere Seemannslieder für ein hoffentlich interessiertes Publikum beim Pflasterklang. Mal sehen, was uns erwartet. Regen ist gemeldet, es musste ja sein, so wie an unserem "Grillen und Spielen"-Samstag. Wir werden sehen, wie wir das hinbekommen.

 

Zu allem Überfluss hat sich heute am späten Nachmittag die Unterarmsehne meines rechten Arms gemeldet und gemeint, sie wolle nach dieser anstrengenden Musikwoche (üben, üben, üben) keine weitere Lieder als Probe für den Samstag spielen. Nach drei Songs war Schluss und der kleine Mann im Ohr riet mir, den Arm lieber zu schonen. "Ach, egal ob du den Text nicht korrekt hinkriegst, wichtiger ist dein Arm, so dass du überhaupt spielen kannst." Okay, habe auf ihn gehört und werde wohl Schmerztabletten mitnehmen müssen.

 

Im Hintergrund läuft gerade der Live-Stream von Wacken, Helloween mit Pumpkins United. Nicht gerade eine Offenbarung, man muss das mögen als Fan. Von daher bin ich guter Dinge, dass morgen wenigstens der Eine oder Andere uns ein bisschen zuhört und wenn es sein muss, mit Regenschirm stehen bleibt. Zumindest unsere angesagten Interessenten, Freunde und family member werden uns umjubeln, soviel ist sicher. Danke an jeden, der sich für uns auf den Weg nach Schweinfurt machen wird. Für euch werden wir alles geben, und natürlich auch für alle anderen Zuhörer.

 

Schiff ahoi, Mast und Schotbruch und "Land in Sicht". Keep on rockin'.