Merry Xmas Everybody

Zwei Tage bis Heiligabend, und ich schreibe diesen Blogeintrag mit "Metal Xmas" auf den Ohren, besser gesagt, der Sound kommt aus dem Kopfhörer. Schön intensiv. Ray hat uns die Scheibe geschenkt und bei der Xmas-Musik geht die Post ab. So muss es sein. Wobei, meine Lieblings-Weihnachts-CD ist seit Jahren (und das wird auch so bleiben) die Scheibe von den "Roten Rosen" aka Die Toten Hosen. Die kann ich vier oder fünf Mal hintereinander hören, und es kann sein, dass der Christbaum ins Wanken kommt. Rock-Xmas eben.

 

Gerade habe drei Stücke von unserer Probe am Donnerstag auf Soundcloud hochgeladen und gelinkt. Sicher, das ist keine CD Qualität und nicht einmal fehlerfrei. Aber scheiß drauf (nanana), wir wollen unseren Followern zeigen, wo wir stehen. Und vom Feedback weiß ich, dass das durchaus gut ankommt.

 

Gestern war die obligatorische Betriebs-Weihnachtsfeier. Stephan und ich waren dort und ich hatte mir extra ein schwarzes Hemd mit Riffpiraten-Logo auf der rechten Brustseite machen lassen. Ja, es war ein Eyecatcher und erregte Aufmerksamkeit (nicht ungewollt). Stephan wusste nicht, dass ich mit solch einem Band-Hemd auftauchen würde und war nicht schlecht überrascht. "Sag mal, was lässt du noch alles machen. Hast du noch was auf Lager?". Hab ich nicht. Am Donnerstag hatte ich den Bandkollegen Riffpiraten-Visitenkarten und einen Riffpiraten-Button übergeben. Ja, was macht man nicht alles für die Musikcombo. 

 

Unsere Piraten-Schaluppe nimmt mächtig Fahrt auf. Die Songs kommen gut und dank Rays treibenden Rhythmen bläst guter Wind übers Wasser, in die Segel unserer alten Takelage. Am 27. Dezember ist wieder ein Ausflug nach Treppendorf zu Thomann geplant. Wird zwar die Hölle dort los sein, aber Stephan will unbedingt ein paar Gitarren ausprobieren. Ich vermute, das wird mehr Wunsch als Durchführung sein, denn um die Proberaumamps werden sich gefühlte 1000 Musiker drängen. Eine Schecter schwebt in seinem Kopf herum, oder eine PRS. Neulich hat er gemeint, das Kreisen in seinem Kopf kann bis Mai dauern, bis er sich entscheidet. Nein, mein lieber Stephan, nix Mai: ASAP (hahaha, weißt wieder nicht, was das heißt, lol). Uwe kann leider nicht mit und nicht seinen 2. Bass kaufen (rofl), der Arme muss arbeiten (als ob auf dem Amt einer zwischen den Jahren arbeitet... hihihi).

 

So und nun noch ein paar youtube-Tipps zu Xmas, die gut reinzünden und eine gute rockige Weihnachststimmung rüberbringen. 

All I want for Christmas is you - My Chemical Romance

The Season upon us - Dropkick Murphys

Punk Rock Christmas - Brenna Red

We wish you a merry christmas - Orion's Reign

12 days Of Christmas (Power Metal) - Pellek

Merry Christmas - The Ramones

Oh Come All Ye Faithful - Twisted Sister

 

Wer's klassisch mag

Happy Xmas (War is over) - John Lennon

Merry Christmas Baby - Bruce Springsteen

Christmas all over again - Tom Petty & The Heartbreakers

Driving home for Christmas - Chris Rea

I believe in Father Christmas -  Emerson, Lake & Palmer

All Alone on Christmas - Darlene Love (unbedingt anhören!!!!!)

 

... und ein bisschen crazy.

A Christmas Twist - Si Cranston

Christmas Rock - Rock Bier Ratten

Santa bleibt der Boss - Julien Bam

 

In diesem Sinne wünschen die Riffpiraten allen Freunden, Interessierten, Lesern und Fans (!) eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Möge der Sound mit Euch sein!

 

A Happy Merry Xmas, Everybody!

(Ach ja, hey Noddy, Tausend Dank für den besten Xmas-Song ever!)