Erster Applaus! Family&Friends!

Okay, der November hatte keine Regelmäßigkeit in Sachen Proben für uns parat. Roman hatte Dienst und musste Familienpflichten übernehmen, Uwe geißelte eine Erkältung und auch ich war eine Woche im Krankenstand. Trotzdem schafften wir es, wenigstens zweimal für unseren ersten "Gig" zu proben, einem "Proberaum-Gig" für Family&Friends. Verursacher dieser denkwürdigen, ersten Zurschaustellung im begrenzten Kreis war wieder einmal Stephan, der mich derart drängte, meinen Geburtstag wenigstens in kleiner Runde zu feiern, dass ich schließlich nachgab. 

Am Samstag, 24.11.2018 brandete dann zum ersten Mal der Applaus über uns herein und wir spielten 8 unserer Lieder. Das machte Spass, war toll und eine ganz neue Erfahrung für uns. Leider konnte Roman, unser Drummer, wegen eines eigenen Familienfestes nicht mitmachen, doch mit Lorenz, Stephans Sohn, konnten wir auf einen Gastmusiker an den Drums zurückgreifen, der Roman würdig vertrat und so richtig in die Felle reinhaute. Dass bei unserer "Aufführung" fleißig gefilmt wurde, versteht sich von selbst. Das Bild ist eine Montage aus zwei Einzelbildern aus einer mp4, weil wegen der engen Verhältnisse für ein richtiges Foto kein Platz war.

Auch wenn sich Family&Friends an zwei Händen abzählen konnten, war doch die Reaktion überwältigend gut. Mein Bruder Jörg stellte fest, dass es erstaunlich sei, wie wir innerhalb der kurzen Zeit unseres Bestehens zusammenspielten. Ja, ich finde, es war richtig rockig. Natürlich mit Fehlerchen, aber das war dann auch egal. Wir freuen uns schon mächtig darauf, in der Komplettbesetzung mit Roman mal so richtig Dampf zu geben.

Was mir an den Homevideos auffiel ist, dass wir mehr Abwechslung in den Songs brauchen. Weniger Schrammeln, dafür mehr Feintuning. Daran wollen Stephan und ich in der nächsten Zeit arbeiten. Dafür sollte genügend Zeit sein, bevor wir im Frühsommer nächsten Jahres auf mehr Zuhörer losgelassen werden. Sofern es die gibt. Oder wie?