Volldampf im Proberaum!

So, jetzt steht alles im Proberaum bzw. Probezimmer. Roman hat am Dienstag seine Drums mitgebracht und aufgestellt. Beim zweiten Mal des Miteinanders klappte es schon recht gut (im Sinne eines zweiten Probens). Auf diesen zweiten Schritten kann man aufbauen und die unendlich vielen Dinge der Abstimmung versuchen, auf die Reihe zu bringen.

Uwe hätte gerne gehabt, dass wir die Probe wieder mit dem Tascam mitschneiden, aber das musste nicht wirklich sein. Vielleicht nächstes oder übernächstes Mal, wenn mehr Sicherheit präsent ist.

Zehn eigene Songs haben wir jetzt zur Auswahl, sechs davon am Dienstag gespielt. Die anderen vier Lieder muss ich noch aufnehmen und Stephan, Uwe und Roman als mp3 zur Verfügung stellen, so dass sie sich die Lieder "eintrichtern" und üben können.

T-Shirts sind auch schon gedruckt, mit dem "düster" dreinschauenden Riffpiraten-Logo (wie Stephans Frau das findet). Aber Piraten sind ja keine Grins-Kindl, oder?

Es geht also voran auf dem Liedermeer. Nehmt Euch vor den Riffpiraten in acht, denn die kapern Eure Ohren, oder so, oder irgendwie. Jedenfalls fegte der Wind am Dienstag durch den Proberaum und blies uns fast von Deck. Ich glaube, wir müssen etwas gezügelter (sprich: leiser) spielen, damit die Riffpiraten-Takelage uns nicht förmlich um die Ohren fliegt. Wohl bekomms.