Einen Kuchen backen

... dürfte für eine Hausfrau, die auf ein Kuchenrezept zurückgreifen kann kein Problem sein. Doch wie "backt" man einen Song im "Band-Ofen"?

 

Dienstag hatten Stephan und ich uns zusammengetan und die ersten sechs Songs versucht zu arrangieren. Der Sound war nicht wirklich gut, Abstimmung ist notwendig. Uwe (Bass) war krank und Roman (Drums) verhindert, also die ideale Zeit, um zu zweit Sachen auszuprobieren. Am Ende des Tunnels sahen wir nicht das erwünschte Licht, sondern unsere Grenzen. Aber was solls, Profimusiker wird keiner von uns.

 

Fortschritt macht der Proberaum. Er ist jetzt leer (bis auf die Regale, aber die stören nicht) und wartet auf die Musikinstrumente. Eine neue Heimat für die Drums ist geschaffen.

 

Morgen (Samstag) wird bei Thomann groß eingekauft. Stephan braucht etwas (was eigentlich?), ich das Fußpedal für den Boss Katana 100 sowie einen Notenständer und Uwe will richtig Kohle ausgeben für einen eigenen Bass-Amp und eine Bassgitarre. Mal sehen was da für ein Schotter auf der Strecke bleibt. Das mit der Proberaum-PA wird noch eine Woche vertagt, oder zwei.